Neue Berechnungen: Asteroid 99942 "Apophis" wird Erde im Jahr 2029 treffen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82143 Teilen

Nach der Meldung der NASA soll im Jahr 2029 der Asteroid "Apophis" die Erde in einer Entfernung von rund 30.000 Kilometer verfehlen. Zum Vergleich, die Entfernung zwischen Erde und Mond beträgt rund 300.000 Kilometer. Der etwa 300 Meter Asterois soll also die Erde lediglich "streifen". Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=dXr1IKzSH8I

Durch Unregelmäßigkeiten innerhalb unseres Sonnensystem - zuletzt im Oktober als der Asteroid namens "Oumuamua" der Erde aus unerwarteter Richtung zu nahe kam, soll es nach neusten Berechnungen zu minimalen Gravitationsschwankungen gekommen sein.
Quelle NASA: https://www.youtube.com/watch?v=fbL1ZoAQgUU

Da "Oumuamua" den Mars, dem Merkur und auch der Erde sehr nahe kam gab es eine Schwankung der Umlaufbahngeschwindigkeit, die dafür sorge, dass die Distanz zu "Apophis" im Jahr 2029 auf nahezu "null" gesunken ist und somit ein Einschlag auf der Erde mehr als Wahrscheinlich ist.

Ein Einschlag des 300 bis 600 Meter Asteroiden hätte etwa die Stärke von 10 bis 15 Atombomben der Stärke der Hiroshima-Bombe.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Khes56o1HHU


Ob und wann die NASA diese Berechnungen veröffentlichen will ist nicht bekannt.
Auch zu Gegenmaßnahmen zu Schutz der Erde fehlt es derzeit. Es bleiben also noch knapp 11 Jahre um einer der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte zu entgehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty