Erste Handlung nach 96-Übernahme - Martin Kind verlegt Firmensitz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6976 Teilen

Hannover - Was wird aus Hannover 96 nach einer vollständigen Übernahme durch Martin Kind? Erste Maßnahmen für die Zeit nach der Entscheidung der DFL zur 50+1-Regel sickern nun bereits durch.
Sollte es wie überwiegend erwartet dazu kommen, dass Martin Kind Hannover 96 mehrheitlich übernehmen kann, soll als eine der ersten Amtshandlungen der Sitz der Profiabteilung verlegt werden. In einem internen Strategiepapier werden als Gründe u. a. der niedrigere Gewerbesteuersatz und deutlich geringere Mieten sowie ein besserer Trainingsplatz genannt. Man habe sich dabei bereits auf ein Objekt festgelegt, welches eine externe Unternehmensberatung vorgeschlagen hat. Östlich von Hannover, in einer Entfernung von nur rund 55km Luftlinie, habe man dabei gute Bedingungen zu einem erheblich geringeren Preis vorgefunden. Die Controllingabteilung habe auch bereits Zustimmung signalisiert.
Kurzfristiges Denken wolle man sich nicht vorwerfen lassen, so wird im Papier argumentiert, dass man durch die Standortwahl auch in Zukunft, nach einer Entlassung von Trainer Breitenreiter, beste Chancen habe, internationale Top-Trainer wie Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg zu verpflichten. Ein weiterer Vorschlag lautet, Boris Becker als Finanz- und PR-Experten in das Management einzubinden. Die Stadionhymne soll in Zukunft durch Helene Fischer und Michael Wendler im Duett vorgetragen werden. Ein Versuch, Donald Trump für die Social-Media-Abteilung zu gewinnen sei allerdings fehlgeschlagen.
Dafür, so schließt das Strategiepapier, habe man für anstehende Bauarbeiten einige Ingenieure und Architekten vom Berliner Flughafen eingestellt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty