Bergen - das neue Mallorca Skandinaviens

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49314 Teilen

Lange bekannt als die regenreichste Stadt der Welt, soll eine akute und punktuelle Klimaveränderung Bergen nun zur wärmsten und sonnenreichsten Stadt Europas machen. Durch seine spezielle geographische Lage, den Golfstrom und den Mondwinkel, entsteht eine thermisch bedingte, kontinuierliche Hitzewelle, die die Region Bergens von der Küste bis 50 km ins Landesinnere betreffen wird. Über diese Region hinaus bleibt das Klima unbetroffen.
Es werden Hotels bereits eifrig gebaut, ein Freibad-Badeschiff ist in Planung, welches in den kommenden milden Wintern nur mäßig beheizt werden muss. Ein 45 Hektar großer künstlicher Sandstrand wird bis zum übernächsten Sommer angelegt. Auch wird diskutiert, ob die Hauptstadtrechte von Oslo nach Bergen verlegt werden sollen. Alle Gebäude in Tyskebryggen werden zu Hotels eigenes für Deutsche umfunktioniert, denn viele Deutsche haben schon angekündigt, statt ihres jährlichen Mallorca-Urlaubs in Zukunft Pauschalreisen nach Bergen zu buchen und mit ihren Standtüchern vorab die besten Plätze zu reservieren. Doch auch die Norweger freuen sich schon, dass sie in Zukunft nicht mehr so weit fahren müssen, um Sonne, Wärme und Strand genießen zu können - ohne dabei das Land verlassen zu müssen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty