Recycling, ein neuer Trend beim Gleitschirmfliegen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82038 Teilen

Gleitschirmfliegen, mittlerweile ein Trendsport der Massen begeistert, jung und alt. Aber grade junge Menschen können sich diese, auf Grund der grossen Nachfrage immer teuerer werdende Stoffstücke, kaum noch leisten!

So gab es bereits in der Vergangenheit einen cleveren deutschen Hersteller, der in nicht unbedingt erforderlichen Bereichen an der Austrittskante des Gleitschirms einfach Löcher lies.

Ein ganz neuer Trend dagegen kommt nun aus Frankreich. Hier kauft ein Hersteller günstige Meterware verschiedenster Stoffe und setzt diese, nach einem auf Grund der zur Verfügungen stehen Farben, kunterbunten Muster zusammen.

So ist es auch möglich Stoffteile zwar ältere, aber noch funktionstüchtigen Schirmen zu recyceln, da diese Materialien im kunterbunten Muster kaum auffallen.

Über die so recht preiswert erhältlichen Paraglider erfreuen sich vor allem die jungen Flieger, wodurch bereits in kürzester Zeit eine gewisse Gruppendynamik entstand. Yes we are cool, symbolisiert bereits die Marketingabteilung des Unternehmens und dies recht erfolgreich. So macht man einen Grossteil des Gewinns mittlerweile bereits mit Merchandising Artikel , wie coole Tabs und Shirts.

Eine coole Idee!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty