Eine frohe Botschaft für das neue Jahr: Bedingungsloses Grundeinkommen ab 2018 auch in Deutschland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48061 Teilen

Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen soll jeder Bürger, unabhängig von seiner wirtschaftlichen Lage, ein monatliches Einkommen erhalten.
Damit soll nicht nur Armut, sondern auch der Arbeitslosigkeit entgegengewirkt werden. Für Arbeitssuchende lohnt es sich so, auch kleinere Jobs anzunehmen und sich ohne Kürzung des Einkommens etwas dazu zu verdienen.
Anfang diesen Jahres wurde in Finnland ein Experiment gestartet, bei dem 2000 Bürger bis Ende 2018, 560 Euro monatlich erhalten. Das noch laufende Experiment, welches anfänglich schwer kritisiert und als Utopie bezeichnet wurde, wird nun als voller Erfolg gekrönt.
Die positiven Ergebnisse haben nun auch zu einem Umschwung in Deutschland geführt.
Ab dem 13.Februar 2018, soll auch hier das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden. Für die Bürger, ein Grund zur Freude.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty