Interview mit dem Spieler des Jahres 2017 beim FCK

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42594 Teilen

Patrick Ziegler wurde von vielen Fans und Medienvertretern zurecht mit einer Mehrheit von 53 der Stimmen vor seinen Teamkollegen Leon Guwara (13) und Osayamen Osawe (9) zum Spieler des Jahres 2017 gewählt. 24aktuelles.com sprach exklusiv mit dem Sieger dieser besonderen Auszeichnung.

24aktuelles.com (24): "Hallo Patrick, herzlichenen Glückwunsch zu dieser grandiosen Auszeichnung. Spürst du ungeachtet der sportlichen Situation dir Wertschätzung der Fans wenn du in der Stadt unterwegs bist?"
Patrick Ziegler: "Guten Tag und vielen lieben Dank, ich bin sehr stolz! Ja, das kann man so sagen. Die Fans honorieren meinen Einsatz und meine Leidenschaft für diesen Verein. Zudem bekomme ich des öfteren Liebesbriefe nach Hause. Danke, aber sorry Girls - ich bin schon in festen Händen (lacht). Alles in allem bin ich sehr glücklich hier."
24: "Wie schätzt du aus heutiger Sicht deine Ablösesumme ein? Besonders in Zeiten wie dem krassen Neymar Wechsel nach Paris."
Ziegler: "Ich denke, ich bin die 800.000€, die der FCK damals an den SC Paderborn überwiesen hat, sicher gerecht geworden. Ich stelle mal die steile These auf, dass ich in der heutigen Zeit aufgrund meiner enormen Qualität auf und abseits des Platzes deutlich teurer wäre. Ich fühle mich mittlerweile als Führungsspieler akzeptiert und denke dass ich als Art Lautsprecher gerade die jungen Mitspieler mitreißen kann."
24: "Wie erklärst du dir denn dennoch die aktuelle Abwehrleistung des FCK? Wenn man die Tabelle betrachtet, seid ihr ja hinten offen wie ein Scheunentor."
Ziegler: "Das stimmt, aktuell sind wir löchriger als ein Schweizer Käse. Diesliegt allerdings weniger an Stipe (Vucur, Anm. d. Red.), Leon (Guwara, Anm. d. Red.) oder mir, sondern an dem erneut notwendigem Umbruch. Aber wir schaffen den Klassenerhalt!"
24: "Danke Patrick für deine offenen Worte, viel Spaß im wohlverdienten Urlaub und viel Erfolg in der Rückrunde!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty