Wie!!! Politiker erhöhen sich ihre Diäten noch 2017 um das doppelte!

Mittwoch 14 April 73060 Teilen

Wie!!! Politiker erhöhen sich ihre Diäten noch 2017 um das doppelte!

Wie heute morgen ein Pressesprecher des Bundestages mitgeteilt hat, wollen sich noch in diesem Jahr alle Bundestagsabgeordneten bis zum Jahresende wieder einmal ihre Diäten erhöhen. Es ist zwar noch nicht zu einer gemeinschaftlichen Regierung gekommen, aber das sei auch egal, denn alle Politiker seien bemüht und mit vollem Einsatz dabei eine Regierung zu bilden und dieser Einsatz muss besonders belohnt werden. Die Renten wurden in den letzten Jahren auch um 2,49 erhöht. Da die Besoldungen für Beamte /in stark eingeschränkt wurden wie z.b. die Streichung des Urlaubsgeld und das sogenannte 13 Monatsgehalt, konnten diese Beträge jedem Abgeordneten im Deutschen Bundestag gut geschrieben werden. Ein deutscher Beamter verdient zwar mehr wie er bekommt, aber dennoch gibt es kaum Proteste gegen die monatliche Besoldung. Wir gehen davon aus, dass jeder Beamter mehr bekommt als ihm zustehe.
(Zitat: Peter Morgelin Pressesprecher d.d.Bt.)

Empfohlen