Pfandsammler grosses Problem auf Weihnachtsmärkten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18631 Teilen

Trier, 10.12.2017

Wie das statistische Bundesamt mitteilte, kommt es in diesem Jahr zu erhöhter Belästigung von Pfandsammlern auf deutschen Weihnachtsmärkten.

Während in den letzten Jahren Trickdiebe und rumänische Bettelbanden für Aufregung auf den Weihnachtsmärkten sorgten, sind es dieses Jahr die Pfandsammler, die für grossen Unmut bei den Besuchern sorgen.

Ein extremer Fall der "Pfandpiraterie" ereignete sich am vergangenen Freitag auf dem Trierer Weihnachtsmarkt.

Wie Thomas Schnell, Pressesprecher der Polizei Trier, berichtet, sorgten zwei Männer für Tumultartige Zustände auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt in der Trierer Innenstadt. Die Täter belästigten die Besucher an den den Getränkeständen, während einer der stark alkoholisierten die Besucher ablenkte, stahl der Komplize die Glühweintassen und verschwand damit. Nach Hinweisen konnte die Polizei die zwei mutmasslichen Betrüger dingfest machen. Zur Überraschung fanden die Beamten mehrere hundert Tassen in den Fahrzeugen der Tatverdächtigen. Kurios war dabei das es sich hierbei nicht um hilfebedürftige Menschen handelte sondern um zwei perfekt organisierte Flaschensammler. Aufgrund der sichergestellten Fahrzeuge der Täter ( Mercedes Limousine, BMW SUV) kann davon ausgegangen werden das dies nicht der erste Streifzug der beiden war. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty