Peru im Pech... Italien im WM-Glück

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33237 Teilen

Seit dem bitteren WM-Aus befindet sich Italien im Tal der Tränen. Doch nun deutet sich unverhofft ein Ausweg an - Das WM-Aus für Peru führt Italien nun doch zur WM.

Erstmals seit 60 Jahren hat Italien die Qualifikation für eine WM verpasst - doch es öffnet sich für die Squadra Azzurra noch eine Hintertür nach Russland.

Seit dem Aus in den Playoffs gegen Schweden befindet sich der italienische Fußball im Tal der Tränen.

"Russland ohne uns", titelt die Tageszeitung Libero am Donnerstag. Im Bild unter anderem der Ex-Schalker Jefferson Farfan, der die peruanische Nationalmannschaft in den Playoffs gegen Neuseeland zur ersten WM-Teilnahme seit 1982 schoss.

Perus Politik bringt Italien zur WM

Das Ticket nach Russland wurde nun offiziell zurück gegeben. Wie Libero berichtet, plant die peruanische Politikerin Paloma Noceda, Vorsitzende des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, die Einreichung eines Gesetzesentwurfs - mit weitreichenden Folgen.

Nach Nocedas Vorstellungen soll der peruanische Fußballverband künftig unter staatlicher Kontrolle stehen. Das verbietet allerdings die FIFA.

Damit rückt Italien nach und übernimmt den Platz von Peru in der Gruppe C und spielt bei der WM in Russland gegen Frankreich, Australien und Dänemark.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty