Zappenduster im Fredenbaumpark - Lichterweihnachtsmarkt ohne Strom

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41822 Teilen

So hatten sich die Betreiber des Dortmunder Lichterweihmachtsmarkt im Fredenbaumpark den Auftakt in das 2. Adventswochenende bestimmt nicht vorgestellt. Am frühen Nachmittag kam es im zentralen Verteilermodul der Stromversorgung zu einem Kurzschluss. Die Folge war genau das, was man sich als Veranstalter eines Lichterweihnachtsmarktes eben nicht wünscht: Dunkelheit.
"Durch den Kurzschluss, kam es zu einem Kriechbrand in den Kabeln unserer Stromverteiler, somit ist es uns momentan unmöglich den Strom wieder anzustellen. Erst muss jegliche Gefährdung durch weitere unentdeckte Brände beseitigt sein", so Gisbert Hiller, der Verantwortliche vor Ort. "Ob wir an diesem Wochenende überhaupt wieder ans Netzt gehen können, wird sich im Laufe des Abends zeigen", sagt Hiller weiter. "In der Zwischenzeit sollen die Leute lieber etwas für ihre Gesundheit tun. Geht klettern oder bouldern! Ab morgen sind wir hoffentlich wieder für euch da!", wünscht Hiller seinen Besuchern trotzdem einen schönen Freitag Abend.
Man kann den Veranstaltern nur wünschen, dass die restliche Weihnachtszeit ruhiger verläuft. Sobald es Neuigkeiten bezüglich der Stromversorgung gibt, wird in unserem Onlineangebot darauf hingewiesen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty