Baris Cihan zum Fotografen des Jahres gewählt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74009 Teilen

Der Berliner Portrait- und Hochzeitsfotograf Baris Cihan ist mit großem Abstand zum Fotografen des Jahres gewählt worden.
Die internationale Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass Baris Cihan einen minimalistischen Stil hat, den eine zeitlose Eleganz auszeichnet. Seine Portraits ziehen den Blick des Betrachters auf sich, so dass eine unausweichliche Präsenz entsteht. Starfotograf Peter Lindbergh sagte zudem, dass er in den Fotos Baris Cihans zum Teil seine eigene Handschrift erkennt,. "Die präzise Lichtsetzung und auch die Einfachheit, die seine Fotos auszeichnen, machen ihn zu einem Meister seines Fachs. In Zukunft werden wir hoffentlich noch viele seiner Werke bewundern", sagte Lindbergh.

In Bereich Hochzeitsfotografie erzielte Baris Cihan zudem die höchste Wertung in der Geschichte der Auszeichnungen. Gleich fünf seiner Fotos wurden mit Preisen ausgezeichnet und in höchsten Tönen gelobt. Der Weltbekannte Hochzeitsfotograf Joe Buissink sagte, "die Welt hat einen neuen Starfotografen hervor gebracht hat. An ihm werden sich viele messen müssen", sagte Buissink.

Baris Cihan sei von der Auszeichnung "sehr überrascht", sagte er in einem telefonischen Interview. "Diese Auszeichnung freut mich sehr und macht mich auch stolz, aber der Dank gebührt all den Menschen, die mich in meiner fotografischen Laufbahn unterstützt haben".

Mehr Informationen über Baris Cihan finden Sie unter www.bariscihan.com

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty