Reuchlin-Gymnasium wird in den Sommerferien 2018 abgerissen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10819 Teilen

Pforzheim. Tausende Unterschriften wurden gesammelt, es gab Vor-Ort-Termine mit dem Oberbürgermeister, regelmäßig erschienen Presseberichte. Doch jetzt steht trotz aller Bemühungen fest: Das Ende des sanierungsbedürftigen Reuchlin-Gymnasiums naht. Nach Informationen von 24aktuelles.com soll es bereits zum Start der Sommerferien 2018 gesprengt werden.
Ab dem Schuljahr 2018/19 sollen die Schüler der Stufen 5 bis 9 in den Containern unterricht werden, die bisher noch an der Nordstadtschule gehen. Die Schüler der Klassen 10, 11 und 12 werden auf Gymnasien in Karlsruhe und Stuttgart verteilt.
Ob ein neues Gymnasium im Rodgebiet entsteht, ist noch offen. Möglich ist auch, dass die gymnasialen Züge im Pforzheimer Rathaus eingerichtet werden. Dort stehen viele Büros leer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty