Max "Nonex" Eder und der Kampf um den Rekordmeistertitel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39123 Teilen

Es sind nur noch wenige Tage, dann geht das Jahr 2017 zu Ende und somit auch die eSports-Saison 2017. Doch für Nonex heißt es immer noch hartes Training; denn ihm fehlt lediglich ein Sieg zum Rekordmeistertitel. Dann hat er alle 21 Turniere der Saison gewonnen. Zuletzt gewann er den Monstercat-Cup, das Jahresabschlussrennen steht nur noch bevor.
Nach dem Monstercat-Cup haben wir Nonex zu einem Interview in Kiel besucht. Wir stellten Fragen aus der Redaktion und Fan-Fragen, die uns Nonex alle beantwortet hat.
Wir sind dazu aus der Redaktion in Köln in den Norden gereist und haben uns mit ihm getroffen und stellten ihm unsere Fragen.

Hallo Nonex, schön, dass wir uns einmal persönlich kennen lernen.
"Mich freut es auch, heute hier sein zu dürfen."
Wir haben ein paar Fragen vorbereitet, die uns und Fans der eSports auf der Seele liegen.
"Ich bin bereit"

Wann fing der eSport für dich an ?
"Mein erster Account wurde 2007 erstellt. Da fing das ganze im Prinzip an. Von dem Begriff eSport habe ich jedoch erst viel später gehört."

Was sagen Familie und Freunde zu diesem Erfolg ?
"Anfangs waren alle skeptisch, ob ich mich nicht in irgendetwas hereinsteigern würde, als dann aber die ersten Erfolge kamen, bekam ich dann auch mehr Unterstützung."

Erinnerst du sich noch an deine ersten Siege und Rekorde ?
"Ja, so etwas vergisst man nicht, auch wenn es schon 10 Jahre her ist. Die ersten Siege und Rekorde hatten mich motiviert, nicht aufzugeben und weiterzukämpfen. Heute stehe ich bei über 1000 Top-30-Zeiten und fast 7000 Siegen."

Ist der eSport für dich ein Vollzeit-Projekt ?
"Nein, ich mache wie viele in meinem Alter ein Ausbildung, der eSport gehört eigentlich immer noch zur Freizeit"

Lennart (19) aus Karlsruhe fragt, ob man denn mit sowas auch gut bei Frauen ankommt.
"Das kann ich nicht wirklich sagen, da ich keine Beziehung führe. Es gibt Mädchen, die sich für Gaming und eSports interessieren und welche, die es nicht interessiert. Aber Frauen-Magneten ist der eSports nicht wirklich."

Andy (34) aus Flensburg fragt, ob man bei so einem Erfolg auch mal auf der Straße angesprochen wird.
"Bis jetzt ist mir das noch nicht passiert. Ausschließen kann man sowas aber trotzdem nicht. Wenn Bilder weit über das Internet heraus veröffentlicht werden, kann sowas aber schon mal passieren."

Jannik (24) aus Berlin fragt, in welchen Kleidungsstil du dich wohl fühlst.
"Ich bin modisch nicht der typische Zocker, der in der Jogginghose zu Hause sitzt. Ich trage allgemein keine Jogginghose. Privat trage ich einen ganz normalen Pullover und Jeans. Beruflich ist auch mal ein Hemd dabei."

Julia (17) aus Hamburg fragt, ob du sportlich aktiv bist, außer eSport.
"Ich habe früher Handball gespielt, das ist aber auch schon wieder vier Jahre her. Momentan habe ich aber auch nicht wirklich die Motivation. In den Sommer-Monaten betreibe ich Wassersport."

Bist du denn auch im echten Leben auf den Straßen unterwegs ?
"Ja ich habe einen Führerschein, aber fahre nicht so wie im Online-Spiel. Im echten Leben muss man sich halt an Regeln halten."

Wirst du denn auch 2018 noch am eSport teilnehmen ?
"Ja, wenn Zeit ist, werden auch mal ein paar Runden gefahren."

Dann wünschen wir dir viel Erfolg in der kommenden Saison und viel Glück beim Kampf um den Rekordmeistertitel.
"Danke"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty