Warnowvertiefung - Bald Kreuzfahrtschiffe im Stadthafen - Tourismusbranche zufrieden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36301 Teilen

Die OZ berichtet "Die dringend notwendige Vertiefung der Warnow ist beschlossene Sache. Ab Mai 2018 will das Wasser- und Schifffahrtsamt den Fluss im Bereich des Stadthafens ausbaggern. Das bestätigte nun das Rathaus. Seit Jahren versandet die Warnow in dem Bereich, seit zwei Jahren gelten für die Schifffahrt bereits Einschränkungen."
Das Rathaus feiert die Entscheidung als Durchbruch. Mittelfristig soll der Stadthafen zum Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe ausgebaut werden. Ein entscheidender Beitrag, um die Engpässe am Kreuzfahrtterminal Warnemünde zu überbrücken. Die Hafenentwicklung erhalte so einen entscheidenden Schub, so ein Sprecher. Kritik von Bürgerschaft und Umweltverbänden würde man berücksichtigen. Insbesondere sollen nur Schiffe mit modernen Hybridantrieben fest machen. Die AIDA Kreuzfahrtflotte sei für diese Anforderung bestens gerüstet. Man freue sich auf die neuen Möglichkeiten, heißt es aus dem Unternehmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty