News um den Weihnachtsmarkt: Rostocks Polizeichef fordert Sperrung der Langen Straße

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72915 Teilen

Rostock. Die Sicherheit auf dem größten Weihnachtsmarkt des Nordens wird massiv verschärft: Rostock will Betonbarrieren rund um die City errichten, die Polizei will die Lange Straße im Advent komplett sperren - um Besucher vor Anschlägen zu schützen.
Nach den Meldungen der vergangenen Tage versucht Michael Ebert zu beruhigen: Wenn in nicht einmal mehr vier Wochen der Rostocker Weihnachtsmarkt beginnt – der größte im Norden – dann müsse sich niemand Sorgen machen. „Es gibt momentan rein gar nichts was auf eine Gefahr für die Besucher hindeutet. Auch keine terroristische Bedrohung“, sagt der Polizeichef der Hansestadt. Und dennoch will er die Sicherheitsmaßnahmen für das Volksfest nochmals verschärfen. Eberts wichtigste Forderung: Die Lange Straße soll für die Zeit des Weihnachtsmarktes komplett für Autos und Lastwagen gesperrt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty