Söder und Herrmann kommen auf das Abstellgleis - Seehofer zufrieden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16915 Teilen

Der CSU-Machtkampf um die Führung von Partei und Freistaat Bayern steuert auf eine Entscheidung am kommenden Montag zu. An dem Vormittag trifft sich zunächst die CSU-Landtagsfraktion zu einer Sondersitzung, dann der Parteivorstand.

Endgültig sollen der nächste Parteichef und der Spitzenkandidat auf dem Parteitag Mitte Dezember gewählt werden. Praktisch steigen mit dem Vorgehen der Fraktion nun aber die Chancen für Seehofers Dauerrivalen, Finanzminister Markus Söder. Dieser gilt als Favorit für die Nachfolge Seehofers als bayerischer Ministerpräsident, weil er in der Fraktion seit längerer Zeit großen Rückhalt hat. Allerdings wird inzwischen auch von internen Versuchen berichtet, Innenminister Joachim Herrmann zu einer Kandidatur zu überreden. Herrmann lehnte einen Kommentar dazu ab. „Ich äußere mich dazu erst, wenn sich Seehofer endgültig entschieden hat“, sagte er dem „Münchner Merkur“.

EILMELDUNG
Newskiller meldet um 14.10 Uhr, 30.11.2017
Seehofer hat sich entschieden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty