Experten: Deutschland wird auch dieses Jahr nicht fertig

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61277 Teilen

Viele wollen es nicht glauben und schütteln nur noch den Kopf: Es wird wieder kein fester Übergabetermin für Deutschland genannt werden können. Deutschland wird auch in diesem Jahr nicht fertig sein. Die Bürger müssen sich noch einmal gedulden. Dabei lacht schon die ganze Welt über die einst für ihr Organisationstalent und ihre Ingenieurskunst berühmten Deutschen. Schon wieder ist es nichts geworden! Dabei verschlingt der Rohbau jedes Jahr zig Milliarden. Allein um den Verfall aufzuhalten, werden Millionen Menschen damit beschäftigt, sinnlos Wohnungen zu bewohnen und in Zügen umherzufahren, nur damit kein Schimmel entsteht und nichts rostet. Aber wann kann Deutschland endlich für seinen eigentlich vorgesehenen Zweck genutzt werden? Und wer ist für das Chaos verantwortlich? Die Politiker schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Einigkeit besteht darin, dass die Fertigstellung zügig, kostengünstig und umweltschonend erreicht werden muss. Allein, so heißt es hinter vorgehaltener Hand, viele Köche verdürben eben den Brei. Hinter den Kulissen wird daher schon seit längerem über eine Vereinfachung der Entscheidungswege nachgedacht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty