Neue Facebookmasche von Betrügern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61086 Teilen

Eine neue Masche der Betrüger kursiert wieder im Netz.
Mit gefakten Facebookprofilen versuchen Betrüger an deine Daten zu gelangen.

Und so funktioniert es. Du öffnest deinen Browser und Facebook. Dann wird dir offensichtlich das geöffnete Profil eines Freundes angezeigt. Diese Anzeige ist aber nur vorgegaukelt. Es handelt sich um Mallware die eventuell durch einen Virus auf deinen Computer gekommen ist.

Wenn du versucht dort irgendwelche Daten einzugeben werden diese von den Hackern kopiert. Also Vorsicht. Experten raten zu dieser Vorgehensweise:

Browserfenster sofort schließen.
Aktuellen Mallware Scanner benutzen.

Danach sollte das Problem behoben sein. Bisher sind nicht viele User betroffen. Es handelt sich laut Experten um eine sehr einfache und Schlecht gemachte Version eines Spamfiles.

Laut Facebook sollte das Problem durch ein internes Update das die Lücke schließt Behoben werden Dieses soll spätestens Montag 27. November geschehen. Ein Facebooksprecher bestätigte uns das betroffene User zur Sicherheit Ihr Passwort ändern sollen.

Über Schäden wurde noch nichts Berichtet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty