In NRW wird aus CDU die UCDU - neues Parteilogo wurde heute vorgestellt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30415 Teilen

Düsseldorf/Heinsberg
"Mit der Zeit gehen" sei wichtig, richtig und ehrlich meinte Armin Laschet heute in Düsseldorf.
Angesichts der heftigen Kritik an der beschlossenen Streichung des Sozialtickets durch die Landesregierung, müsse man sich verändern und dem Wähler klar zeigen, wo man stehe.
Wenn man schon eine neoliberale Regierung bilde und soziale Standards senke, dann müsse man sich dazu auch bekennen. Zum 1. Januar 2018 werde sich die CDU in NRW zur UCDU, der UNCHRISTLICHEN DEMOKRATISCHEN UNION, umbenennen. Das neue Logo stellte er heute stolz der Presse in Düsseldorf vor. Jetzt wisse man direkt, woran man mit der CDU in NRW sei, verkündete er den staunenden Journalisten.
In Heinsberg ist man froh, dass die Umbenennung erst zum 1. Januar erfolgt. Schließlich wolle man noch mal so richtig schön die Weihnachtstage genießen, meinte der Fraktionsvorsitzende auf unsere Anfrage hin. Im nächsten Jahr müsse man dann schauen. Ein Mitgliederschwund wird nicht befürchtet, weil christliches Handeln noch nie die Stärke der Parteimitglieder gewesen sei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty