Schock für die "Griet" nach der Proklamation. Hat der "Jan" schon eine Neue?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73211 Teilen

Gerade war ihr gemeinsamer Traum in Erfüllung gegangen, als Jürgen und Bettina Peters,
am vergangenen Freitag im Prachtbau der Kölner Flora, zum Traditionspaar,
"Jan und Griet" 2018 proklamiert wurden.
Nur wenige Stunden danach, ist Bettina am Boden zerstört.
24aktuell gegenüber bestätigte die "Griet": "Jürgen hat mich sehr gekränkt".
"An diesem Abend, der für uns die Erfüllung eines Traumes sein sollte, küsst Jürgen öffentlich
eine Andere".
Zumindest im Frauentyp bleibt sich der amtierende "Jan" treu.
Ein Foto, welches unserer Redaktion zugespielt wurde, zeigt den Fehltritt. Demnach gleichen
die beiden Frauen sich sehr.
Trotzdem: Noch vor Beginn der Session, anfang Januar, könnte die Geschichte um "Jan und Griet", ein ebenso trauriges Ende nehmen, wie die Legende es beschreibt.
Jürgen Peters war zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.
Auch der Pressesprecher des Reiter-Korps "Jan von Werth" von 1925 e.V., Jochen Pöttgen,
wusste zu den Vorfällen nichts zu sagen: "Ich bin fassungslos"! "Wir werden dies im Vorstand besprechen müssen!"
Die Kölner Bürger werden gespannt sein, ob sie an Weiberfastnacht, ohne "Jan un Griet" Fastelovend fiere müssen.
"Jan woröm häste dat jedonn?"

Redateur: Hugo Lüschwigger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty