Achtung! Gefährliche Haushaltsartike im Umlauf!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94160 Teilen

"Mit diesem Gerät werde ich Chemikalienfrei alles rein bekommen!" dachte sich Frau M. als sie den "Microfine Steam Cleaner" bestellte. Als Sie wenige stunden nach der Lieferung einer Notfalloperation unterliegt, bei der man ihr Bein versucht zu rekonstruieren, hätte sie dabei natürlich nicht erwartet.

Unter Namen wie Velvet, Clean Valley, Vilveda und vielen anderen vermeidlichen Qualitätsmarken verbirgt sich ein südkoreanischer Billigproduzent mit nur einem Ziel: Rücksichtloser Gewinn!

Seit einem ersten Vorfall vor ca 5 Monaten ist zwar die Produktion angehalten, doch will der Inhaber noch nicht aufgeben und auf einem Lager voller Produkte sitzen bleiben. Also ändert er schlichtweg ständig seinen Markennamen, kauft positive Bewertungen auf Amazon und co und vertreibt weiterhin die Ware. Dass er dabei Menschenleben in Gefahr bringt, ist ihm offensichtlich gänzlich egal.

Wir werden sie auf dem Laufenden halten!

Friedrich Sahneberg,
Redaktionsleiter Bereich Technik&Fortschritt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty