AFD Wähler: Verlierer der Gesellschaft? Suchtmittel als Problemlösung? Die Wahrheit!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84547 Teilen

Viel wird über die AFD und deren Wähler geschrieben. Dörfer mit sehr wenigen Menschen mit Migrationshintergrund und kaum bis keinen Asylbewerbern wählen die AFD (teilweise weit über 20) und die Politiker der "etablierten Parteien" fragen nach dem "Warum"?
Die Gründe sind vielfältig, aber dennoch klar. Zunächst natürlich die Angst vor Überfremdung, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, Sorge um die Sicherheit, das die Sozialkassen von Fremden geplündert wird und vieles mehr! Doch was ist die Wahrheit?
Berichte darüber, dass Hartz-IV Empfänger die mehrheitlich AFD Wählen, sind genauso falsch wie die Behauptung, dass viele AFD Wähler Probleme mit Suchtmitteln haben.
Halbwahrheiten, Schlagwörter und teilweise auch freche Lügen (wie sie häufig auch von der AFD verbreitet werden), doch steckt Wahrheit dahinter? Ein Fünkchen? Ja, wie Wahlforscher eines amerikanischen Instituts jetzt heraus gefunden haben.
Viele Wähler der AFD befinden sich am sozialen Rand unserer Gesellschaft.
Alleinstehende Männer mit hohem Alkoholkonsum, Hartz-IV Empfänger die Reality-TV als Wahrheit ansehen, sozial schwache, die trotz einer Arbeitsstelle, kaum über die Runden kommen. Sie suchen Schuldige für ihre eigene (meist durch eigene Schuld verursacht) Situation. Und da liefert die AFD scheinbar antworten. Auch wenn vieles eine offensichtliche Lüge ist (Donald Trump macht es vor). Diskutiert wird nicht, Argumente zählen nicht. Andere Meinungen? Werden nicht zugelassen! Andersdenkende, Fakten, Tatsachen? Egal! Hauptsache seine Seele befrieden. Frei nach dem Motto: "Die anderen sind Schuld, aber ich nicht!" Wem kümmert schon die Wahrheit, über sein eigenes Leben jammern ist "in". Und bei dem "Klientel" bedient sich die AFD. Menschen, die mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen, Versagensängste haben, vereinsamt sind finden in der AFD eine Heimat. Alle anderen sind Schuld. Seht doch! Schon wieder eine Vergewaltigung durch einen Asylbewerber! Das die Anzahl der sexuellen Belästigungen in Deutschland insgesamt (trotz einer hohen Zahl von Asylbewerbern zurück gegangen ist): Egal! Schreien, kreischen, Randale machen.
Das Problem dabei: Die AFD ist der Verursacher dieser Probleme, die AFD forciert diese Probleme, nur Lösungen hat sie nicht! Aber das ist den Wählern egal...Hauptsache sie können sich für ein paar Minuten von ihrem eigenen Leben abwenden, nicht daran denken was sie selber alles verkehrt gemacht haben, dass Selbstmitleid für kurze Zeit vergessen.

Fazit: Die meistens AFD Wähler "glauben wirklich daran", dass die Partei etwas ändern kann! Die Brötchen Morgens bringt, das Bier kalt stellt, den Kühlschrank füllt, für Arbeit (gut bezahlt) sorgt und die Renten sicher sind.

AFD Wähler, so die amerikanischen Forscher, zählen zum Rand der Gesellschaft, die es nicht schaffen ihre eigenen Probleme zu lösen und entsprechende Angebote (wie Therapien) ablehnen. So flüchten sie sich in ihre eigene Traumwelt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty