Paukenschlag vom 1.FC Nürnberg - Ronaldinho in der 2.Bundesliga!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 54235 Teilen

18.11.2017:
Nach dem 2:2 unentschieden im heimischen Max-Morlock-Stadion gegen Holstein Kiel hat Vorstandsvorsitzender Andreas Bornemann auf der anschließenden Pressekonferenz einen Wintertransfer bestätigt, der vielen Fans wohl Tränen in die Augen treiben wird.
Ob aus Trauer über die weniger zukunftsorientierte Transferpolitik oder aus Freude über die wohl namhafteste Verpflichtung die der "Club" je getätigt hat, lassen wir als Redaktion mal dahingestellt.

Kein geringerer als Ronaldinho Gaucho wird seinen Club Fluminense im Dezember, vorerst nur für die Rückrunde der 2.Bundesliga, verlassen und in Nürnberg anheuern.
Ob sportlich sinnvoll oder nicht - den Trikotverkauf wird der 2-fache Weltfußballer wohl gehörig ankurbeln. Der fränkische Traditionsclub leiht den ehemaligen Superstar bis zum kommenden Sommer aus.

"Er wird eine Strahlkraft in die 2.Bundesliga bringen, wie sie bisher noch nicht da gewesen ist. Auch sportlich kann er uns mit seiner Technik, Erfahrung und Genialität sicher helfen." wird Trainer Michael Köllner zitiert. "Vielleicht lässt er sich bei einem Aufstieg zu einem weiteren Jahr bei uns überreden." schmunzelte der Clubcoach weiter.

Über die Höhe des Gehalts wollte sich beim Verein bisher niemand äußern. Für das Klima im Team ist das wahrscheinlich auch das Beste, wenn das so bleibt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty