Weihnachtsgeld für Asylbewerber 1500 €

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99256 Teilen

Die geplanten 700 Euro je Asylbewerber sind für die Bundesregierung vom Tisch. Kanzlerin Angela Merkel twitterte dazu, "dass dieses Geld bei Weitem nicht ausreiche, jeden Wunsch jedes Asylbewerberkindes zu erfüllen."
So soll das pro-Kopf-Weihnachtsgeld auf 1500 Euro erhöht werden. Kinder erhalten sogar 2800 Euro, um sich ihre Wünsche zu Weihnachten zu erfüllen.

Auch eine positive Wirkung auf die Wirtschaft wird erwartet. Toys'r US und andere namhafte Spielzeugläden rechnen mit satten Gewinnen zur Weihnachtzeit. So sagte der Sprecher der Toys 'r US AG Deutschland auf Nachfrage von 24aktuelles: "Deutsche bekommen nicht mehr genug Kinder oder ihnen wird zu wenig Weihnachtsgeld ausbezahlt. Da freuen wir uns über die Pläne der Bundesregierung, ausreichend Geld an so viele Asylbewerber auszugegeben. Der Betrag könnte nicht hoch genug sein." Wie er freuen sich auch andere Konsumgüterverkäufer über die satten Weihnachtgelder der mittellosen Bewerber.

Dieses Geld steigert den Integrationswillen, befindet Familienministerin Schwesing und brachte selber den Vorschlag zur Erhöhung des Weihnachtsgeldes in den Bundestag.

Wir werden viele glückliche Flüchtlinge am 01. Dezember sehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty