FÜRNBERG - Die Fusion Fürth-Nürnberg schreitet voran

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87051 Teilen

Die geplante Städtefusion zwischen Fürth und Nürnberg - FÜRNBERG - schreitet weiter voran. Wie wir vom berühmten Undercover-Journalisten Udo Schnappinger erfuhren, gab es erneut ein Treffen der Stadtspitzen Jung und Maly, diesmal im neutralen Erlangen, begleitet von beiden Rathausabordnungen und den jeweiligen Handelskammern.
Fürth's OB Thomas Jung sagte, es wären gute Gespräche gewesen, bei der Gestaltung des Stadtwappens sei man jedoch noch weit auseinander.
Ulrich Maly, OB der derzeitigen Ostvorstadt Nürnberg, betonte die gute Athmosphäre der Gespräche, verwies jedoch eindringlich darauf, früher oder später die Bevölkerung mit ins Boot holen zu müssen. Das zeige die massiven Demonstrationen damals in Fürth, als die Pläne erstmals öffentlich wurden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty