Hackerangriff auf Aachener Schule!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42045 Teilen

Ein krimineller Hacker namens "CounterZero" hat das BKSD Berufskolleg in NRW angegriffen und sich Zugang zu sensiblen Daten verschafft. Anschließend versuchte dieser Hacker, eine fünfstellige Summe vom Schulkonto ins Ausland zu überweisen. Der Hacker-Angriff gibt Schulleitung und Ermittlern Rätsel auf.
Das BKSD Berufskolleg ist Opfer eines kriminellen Hacker-Angriffs geworden. Dabei hat der Täter versucht, eine fünfstellige Summe vom Bankkonto des Kollegs ins Ausland zu überweisen – allerdings vergeblich. Zuvor war der Kriminelle auf bislang nicht geklärte Weise an Passwörter und Zugangsdaten gelangt. Vermutlich hatten er dazu einen Verwaltungsrechner des Kollegs über das Internet angezapft. Er hinterließ eine Nachricht auf eines der Schulcomputer: ,,Hacked by CounterZero the one and only hacker in the World".

„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns keinerlei Fahrlässigkeiten geleistet haben“, betont Schulleiter Marc Bücker und verweist auf die hohen IT-Sicherheitsstandards seiner Einrichtung. Alle Rechner seien mit professionellen Anti-Virenprogrammen und Firewalls bestückt, die täglich auf den neuesten Stand gebracht werden, sagt Bücker.

Polizei versucht zu ermitteln, wie der Täter an die Daten kam

Mit welcher Methode genau der Täter in den Besitz der Passwörter und Zugangsdaten gelangten, versucht gerade die ermittelnde Dürener Polizei herauszufinden. „Unsere Recherchen dauern an. Es ist grundsätzlich sehr schwer diesen Täter beizukommen“, so ein Sprecher dazu.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty