Baustopp für den Touristenmagneten - Europa Park Rust

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51606 Teilen

Mit großem Trara kündigte der Europa Park vergangenen Jahres den Neubau der spektakulären Wasserwelt "Rulantica" an. Mit knapp 450.000 Quadratmetern Resort-Erweiterung sollte sich durch diese Attraktion der Europa Park einmal mehr als Touristenmagnet beweisen.

Doch nun das: Der Bürgermeister der Stadt Rust, Paul Metzger, setzte einen Baustopp für das 1,5 Milliarden teure Projekt an, da die Gemeinde zunehmend unter den Besuchermassen leide. Mit der neuen Attraktion könnte, so Umweltforscher der Universität Freiburg, die Besucherzahl so weit steigen, dass die Trinkwasserversorgung und die Bodenbeschaffenheit der Parkplätze ins Negative rutschen könnte. "Wir brauchen einen nachhaltigen Europa-Park" fordern die Umweltschützer.

Nun muss sich die Euro-Maus etwas einfallen lassen, um auch in Zukunft die Besuchermassen bespaßen zu können.

dpa/ Patrick Mitschke

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty