Weltlehrerpreis - Hanna Bolz zur besten Lehrerin der Welt gekürt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63667 Teilen

Der mit einer Million US-Dollar dotierte Global Teacher Prize geht in diesem Jahr nach Deutschland. Die Jury zeichnete am Sonntag in Dubai Hanna Bolz für ihre vorbildliche Arbeit mit Schülern in der Arktis aus. Marie-Christine Ghanbari aus dem Münsterland schaffte es als zweite Deutsche unter die zehn Finalisten. Beworben hatten sich mehr als 20.000 Lehrer aus 179 Ländern.

Der Preis wurde zum dritten Mal von der Varkey Foundation vergeben, einer gemeinnützigen Stiftung des indischen Geschäftsmanns und Philanthropen Sunny Varkey, die sich weltweit für bessere Schulqualität und die Unterstützung benachteiligter Kinder einsetzt.

Der erste Global Teacher Prize ging 2015 an eine Pädagogin im US-Bundesstaat Maine, die das Preisgeld einer von ihr gegründeten Schule für benachteiligte Schüler stiftete. Im vergangenen Jahr wurde eine palästinensische Lehrerin für ihren Einsatz gegen Gewalt ausgezeichnet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty