Sensationsfund - Historiker: "Haben Belege das der älteste Fußballplatz Deutschlands in Schwerin liegt."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83137 Teilen

In der Landeshauptstadt von Mecklenburg Vorpommern haben Sport-, und Geschichtsforscher eine überraschende Entdeckung gemacht. Anscheinend gibt es in der knapp 100.000 Einwohner zählenden Stadt einen der ältestes Sportplätze Deutschlands. In den Dokumenten die nun in einem alten Archiv aufgetaucht sind, wird schon um 1900 von dem Fußballplatz "Paulshöhe" gesprochen.

"Dies ist eine echte Überraschung mit der keiner gerechnet hat". sagt Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier. "Wir planen derzeit den Abriss des Sportplatzes, doch diese Information muss nun ausführlich geprüft werden."

Die Forschergruppe stieß während der Recherche zu einem Film auf das Dokument aus dem Jahr 1907, diese Dokumente sollen nun von einem unabhängigen Gremien geprüft werden.

"Natürlich haben wir nun auch den DFB über diesen Fund informiert und erhoffen uns Fördermittel und Unterstützung bei einem zukünftigen Erhalt des wohl ältestesten Fußballplatzes Deutschlands" so Badenschier auf die Frage, wie nun weiter verfahren werden soll.

Es ist auch angedacht das Thema auf den nächsten beiden Stadtvertretersitzungen am 20. November sowie am 11. Dezember zu behandeln. Ein eigens dafür errichteter Livestream soll es bundesweit ermöglichen die Debatten und Entscheidungen zu diesem Sensationsfund zu verfolgen. www.schwerin.de/stream

Auf der Internetseite www.paulshoehe.com haben sich bereits Unterstützer für den Sportplatz mit der Aufarbeitung zur Geschichte des Platzes befasst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty