Thiago vor Rückkehr zum FC Barcelona

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36868 Teilen

Nach dem Jupp Heynckes die Bayern zu einem "Hammertransfer" geraten hatte, bahnt sich nun ein solcher Transfer an. Jedoch geht es nicht um einen möglichen teuren Neuzugang sondern um den zuletzt wechselwilligen FCB-Spielmacher Thiago Alcántara (26).
Dieser hatte sich zuletzt vermehrt mit einer Rückkehr zu seinem alten Club auseinander gesetzt und lies die immer wieder aufkommenden Wechselgerüchte nicht abreisen: "Der FC Bayern ist ein großer Club und hat mir sehr viel gegeben. Ich fühle mich sehr wohl. Doch heutzutage weiß man nie mit Sicherheit, wo man in ein bis zwei Jahren spielen wird. Klar ist der FC Barcelona interessant und ich habe nie ausgeschlossen eines Tages wieder dort zu spielen", so der Spanier in einem Interview mit der Bild Zeitung.

Die Katalanen haben zuletzt mit vielen Verletzungen im Mittelfeld zu kämpfen gehabt und wollen wohl zudem Ivan Rakitic, den es im Sommer offenbar nach England zum FC Chelsea zieht, gleichwertig ersetzen.
Im Raum stehen 40 Millionen Ablöse, sowie ein optionales Tauschgeschäft mit Barca-Rechtsverteidiger Aleix Vidal (28).

Die sich zuletzt bestätigenden Gerüchte um die Verpflichtung von Leon Goretzka vom FC Schalke, machen den Konkurrenzkampf im Mittelfeld höher und scheinen den Abgang des seit 2013 für den FCB spielenden Kreativallrounder nur weiter zu beflügeln.

Thiago's Berater hatte sich vergangene Woche mit Barcelona Präsident Josep Maria Bartomeu getroffen, um über einen Transfer im Sommer zu sprechen.

Sicher wollen die Bayern ihren Spielmacher nicht abgeben, jedoch könnten sie Thiago wohl bei einem passenden Angebot nicht halten.
Es bleibt also spannend wie sich der Kader des FCB in der kommenden Saison entwickelt, aber fest steht, Thiago wird den Münchnern wohl nicht bis zu seinem Karriereende erhalten bleiben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty