Ist der dresdener Weihnachtsmarkt kein Weihnachtsmarkt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40168 Teilen

In Dresden findet alljährlich einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands statt. Es ist ein beliebtes Reiseziel vieler Deutscher. Doch auch im Ausland wird der Weihnachtsmarkt immer beliebter. Dieses Jahr findet man in Reiseprospekten aber kaum Reisen zum Dresdener Weihnachtsmarkt. Überall findet man einem Striezelmarkt. Was steckt dahinter?
Der Striezel ist der historische Name des Dresdener Stollen. Dieser ist der Namensgeber des diesjährigen Weihnachtsmarktes am Altmarkt. Laut Vertretern der Tourismusbehörde ermöglicht der Name eine Unterscheidung der verschiedenen Weihnachtsmärkte in Dresden. Auch das Rathaus bestätigt: „Der historische Weihnachtsmarkt am Altmarkt in Dresden heißt dieses Jahr natürlich Striezelmarkt. Und das wird auch so bleiben.“
Doch ist es wirklich Notwendig den Traditonsreichen Weihnachtsmarkt Sriezelmarkt zu nennen? Und warum benennt man nicht die anderen Weihnachtsmärkte um?

Der Grund ist: Der Weihnachtsmarkt am Altmarkt trägt diesen Namen schon seit den Jahre 1548.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty