Krefelder ist Weltmeister

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80672 Teilen

Axel Kuhlmann konnte sich vor wenigen Tagen bei der „World Series of Poker“ in Las Vegas das erste Gold-Armband seiner Karriere sichern. Bei einem 1000-Dollar-Turnier, ließ er über 1 000 Spieler hinter sich, sackte am Ende 736 000 Dollar (630 876 Euro) ein.

Kuhlmann das Zocker-Genie! Aber was ist sein Erfolgsrezept? „Beim Poker gehört heutzutage viel Mathematik dazu. Natürlich ist der körperliche Read auf den Gegner auch sehr entscheidend. Aber der Trick letztendlich ist das Selbstvertrauen in sein eigenes Können und eben die Präsenz am Pokertisch.“

Hat perfekt geklappt! Mit dem Gewinn schnappte er sich den zweitgrößten Poker-Gewinn seiner Karriere. Und was sind jetzt seine weiteren Ziele?

Kuhlmann: „Ich will weiter meinen Lebensunterhalt damit bestreiten können und mich stetig weiter verbessern. Solche Ergebnisse, wie so ein Turniersieg, sind eine Bestätigung und gut fürs Selbstvertrauen. Das ist eine Basis, um sich selber glücklich machen zu können. Und das ist ja wohl das Ziel im Leben.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty