Isenbüttel - Vorbereitungen laufen auf Hochturen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83069 Teilen

Isenbüttel. Für den anstehenden Besuch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem russischen Staatschef Wladimir Putin laufen in der beschaulichen Gemeinde im Süd-Osten Niedersachsens die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Dienststellenleiter der Isenbütteler Polizei Heinrich Plauen sagte im Interview es sei "ungewöhnlich, dass sich hohe Politiker so kurzfristig für Anlaufstellen ihrer Reise entscheiden". Dies stelle die Polizei, die aus dem gesamten Land zusammengezogen wurde vor organisatorische "Herausforderung", so Plauen.
Neben dem Sicherheitskonzept, welches ungewöhnlich kurzfristig entwickelt werden muss, um die Sicherheit des hohen Besuch zu garantieren, sind auch Anwohner, Gastwirte und die Kirchengemeinde Isenbüttels damit beschäftigt sich auf den außergewöhnlichen Besuch vorzubereiten.
Justin Schadlowski, Mitglied im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Isenbüttel, erklärte im Exklusivinterview:
"Wir freuen uns ausgesprochen auf dem anstehenden Besuch der Kanzlerin und des russischen Präsidenten. Die für Frühjahr 2018 vorgesehene Grundstückspglege muss nun kurzfristig vorgezogen werden. Das sollte sich aber lohnen, da wir mit einer Popularitätssteigerung unserer Gemeinde und einem daraus resultierenden Mitgliederzustrom rechnen dürfen."
Das sei in einer Zeit von ungewöhnlich vielen Kirchenaustritten "wie ein göttlicher Segen" so Schadlowski strahlend.
Ähnlich ist die Einstellung bei Familie Engelsfeld, welche in der Molkereistraße gegenüber der Kirche wohnen.
"Da holt man die eingemotteten Gartengeräte noch einmal raus um trotz des anstehenden Winters noch einmal richtig klar Schiff zu machen!" so Martin Engelsfeld. Viele ähnliche Bilder sieht man überall in Isenbüttel. Die Bürgerinnen und Bürger scheinen ihr Dorf für ein solch besonderes Ereignis auf Hochglanz bringen und dabei nichts anbrennen lassen zu wollen.
Die Redaktion vom 24aktuelles.com wird Sie auch in den kommenden Tagen über die Vorgänge in Isenbüttel auf dem Laufenden halten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty