Viele Motorradfahrer werden ab 2018 zur Kasse gebeten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61299 Teilen

Das Jahr 2017 ist noch nicht beendet, da gibt es schon für viele Motorradfahrer die erste Hiobsbotschaft für das neue Jahr.
Auf Bundesebene wurde am Freitag ein Gesetz verabschiedet, dass viele Motorradfahrer verärgern dürfte. Bislang waren laut Bundesregierung die Steuern für ein Motorrad viel zu gering veranschlagt worden. Eine Reform war dringend notwendig. Für das neue Jahr sollen die Steuern um bis zu 600 steigen. Betroffen sind vorallem Besitzer älterer Maschinen ab der Mittelklasse deren Baujahr vor dem 1.1.2012 liegt. Die Bundesregierung möchte so ältere Maschinen von der Straße holen. Die neuen Modelle geben nur noch ein Bruchteil der CO2-Belastung aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die Erhöhung als Notwendig an.
Aufgrund der erwarteten Erhöhung wurden in den letzten Wochen viele ältere Motorräder zu deutlich reduzierten Preisen angeboten. In welcher Höhe die neue Besteuerung für sie ausfällt können sie ab der kommenden Woche aus der hierzu veröffentlichten Liste entnehmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty