Sulzbach zum "hässlichsten Ort Bayerns" gewählt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89468 Teilen

Der kleine Markt Sulzbach mit seinen knapp 7000 Einwohnern wurde nun kürzlich zum "hässlichsten Ort Bayerns" gewählt. Wie aber kommt es dazu? Wer initiiert eine solche Abstimmung und wer nimmt daran teil?
Angefangen hat alles 2016 während des Aschaffenburger Volksfestes. Dort haben sich die Veranstalter einen Scherz erlaubt und die Gäste dazu aufgefordert, den hässlichsten Ort Bayerns zu wählen. Aschaffenburg stand natürlich nicht zur Auswahl. Die Stimmzettel konnten an Urnen abgegeben werden, die an verschiedenen Stellen auf dem Gelände aufgestellt waren.
Insgesamt nahmen 12.536 Personen an der Wahl teil. Sulzbach gewann mit 1.031 Stimmen vor München. Man kann davon ausgehen, dass vor allem die Sulzbacher selbst ihrem Ort die meisten Stimmen gegeben haben, um etwas Berühmtheit zu erlangen. Auch wenn diese Berühmtheit eher trauriger Natur ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty