ESA entdeckt Kometen aus Weltraumschrott

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37143 Teilen

Lange hat man es für unwichtig gehalten. Thema Weltraummüll. Alles, was im Weltall entsorgt wird, verloren geht, nicht wieder mit zur Erde genommen werden kann aus Raumstationen etc. Man wusste, dass es da ist und auch mehr wird, aber bislang ist keine wirkliche Gefahr davon ausgegangen. Nun hat aber die ESA eine alarmierende Entdeckung gemacht: Ein riesengroßes Knäuel von Weltraumschrott hat sich gebildet. Groß wie ein Komet und von enormer Dichte. Die Gegebenheiten ausserhalb der Stratosphäre haben bewirkt, dass eine Komprimierung erfolgte wie beim Pressen eines Diamanten. Und das Beunruhigendste ist, er hält direkt auf die Erde zu und erhöht dabei kontinuierlich seine Geschwindigkeit.
Nun ruft die ESA die Weltbevölkerung dazu auf, Sektkorken aus Plastik zu sammeln. Nur dieses Material könnte so aufbereitet werden, dass bei genügender Masse eine Chance bestünde, diesen Weltraumschrottklumpen aufzuhalten bzw. von seinem Kurs abzubringen.
In Kürze wird in den Medien eine Adresse eingeblendet und geschaltet, wo die Sektkorken abzugeben sind. Es wird regional gesammelt. Es wird um rege Beteiligung gebeten. Es geht um unseren Planeten und die Lage ist sehr ernst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty