Fällt Weihnachten nun aus!? Weihnachtsmann wegen Schwarzarbeit und Sklaverei festgenommen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63825 Teilen

Die Friseurunternehmerin Eva B. sollte Weihnachten als Aushilfs-Elf Weihnachtsgeschenke für die lieben Kleinen basteln! Sie reagierte auf eine Job-Suchanfrage auf Facebook.

Was der erfahrenen Unternehmerin sofort auffiel:

Es gab kein Mindestlohn und auch fehlte eine ordentliche Anmeldung bei den Sozialkassen!

Heute fragten wir wir bei der Unternehmerin persönlich nach.

Frau B.:

Ich wollte mir nur ein wenig Geld dazu verdienen und mit meiner Arbeit auch mal etwas Sinnvolles machen! Aber ich war entsetzt, hier arbeiten seit Jahren kleine Wichtel und Weihnachtselfen ohne Bezahlung und Rentenansprüche , für mich grenzt das an Sklaverei!

Auf die Frage ob es für sie kein Problem ist, das Weihnachten nun wohl ausfällt und Millionen von Kindern keine Geschenke bekommen, antwortete die resolute Friseurmeisterin:

Wer sich nicht an gültige Gesetze hält, hat auf dem freien Markt nicht zu suchen, ich empfand die Arbeitsbedingungen dort am Nordpol nicht als menschenwürdig! Nur weil es kleine Wichtel und Elfen mit spitzen Ohren sind, muss nicht so mit ihnen umgegangen werden!

Es tut mir leid, das das Ganze nun gleich so drastisch geworden ist, aber alles muss seine Ordnung haben und dieser Ausbeuter betreibt das schon seit Jahren!

Wie und ob der Weihnachtsmann nach diese, Anschuldigungen und seiner Festnahme reagierte, konnte bis Redaktionsschluss nicht ermittelt werden!

Die Polizei reagierte auf unsere Anfrage, was denn nun mit Weihnachten ist, das es sich um eine laufende Ermittlung handelt und somit noch keine Aussagen zu machen sind! Der Erstverdacht ist aber wohl drastisch, da hier offenbar seit Jahrzehnten illegal, ausländische Wesen für Zwangsarbeit missbraucht werden!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty