Bergsteigen verringert die Falten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34631 Teilen

Das Züricher Institut für Dermatologische Zwecke veröffentlichte jetzt eine Studie, die beweist, dass Bergluft ab 1500 Meter Höhe sowie eine Stunde tägliches Bergsteigen die Faltenbildung dermaßen verringert, dass ein Mensch nach einem Jahr bereits eine optische Verjüngung von mehr als sieben Jahren erfährt. Professor Dr. Lenis erklärt dieses unglaubliche Phänomen mit der verringerten Schwerkraft und dem abnehmenden Luftdruck, der sich dann ebenfalls vermindert auf die Haut auswirkt. Dr. Lenis jedenfalls sieht man jedenfalls sein wahres Alter nicht an. Für ein Interview war er nicht zu erreichen, weil er sich zu diesem Zeitpunkt gerade in Tirol befand. Erste Reisebüros kündigten Sonderbuchungen unter dem Motto Verjüngungsbergkur an.
Damit nun nicht ein wahrer Pilgerstrom in die Berge einsetzt, überlegen Bayern, die Schweiz und Italien Zollgebühr für das künftige Besteigen der Berge zu entrichten. Eine Entscheidung vor dem europäischen Gerichtshof steht noch aus. Österreich hat inzwischen ebenfalls Interesse an einer Zollgebühr bekundet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty