Zahnersatz wird 2018 teurer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28911 Teilen

Das guter Zahnersatz nicht billig und von der Stange zu haben ist, ist den meisten Menschen bekannt. Jedoch steigen 2018 die Preise um satte 160.
Hintergrund dieser enormen Preissteigerung sind neue Tarife im zahntischen Handwerk.
Verdiente ein Zahntechniker 2015 noch 9 Euro die Stunde, so werden es 2018 satte 11 Euro die Stunde sein. Darüber hinaus sind die Rohstoffpreise gestiegen, so dass diese an die Patienten weitergeben werden müssen.
Einen Unterschied im Preis zwischen zahntischen Praxislabor und gewerblichen Labor wird es kaum geben, in der Qualität hingegen schon. So wurde vom Bundesministerium für Zahnheilkunde festgestellt, dass 9 von 10 beauftragte Arbeiten von unterschiedlichen Praxislaboratorien mangelhaft waren.
Eine Alternative könnte Auslandszahnersatz sein, jeder lehnen viele Zahnärzte dies von vornherein ab. Begründung : im Reklamationsfall ergeben sich hohe Hürden, man laufe seinem Geld regelrecht hinterher.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty