Sensation: Erstmals Erdbeben eine Woche im Voraus vorausgesagt! Am 18.11. wackelt es in Oldenburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95630 Teilen

Noch nie ist es Forschern gelungen ein starkes Erdbeben genau vorherzusagen. Immer wieder traf es die Menschen unvorbereitet und so konnten sich viele im Moment der bebenden Erde nicht in Sicherheit bringen.

Doch nun ist Prof. Dr. Bass aus dem in Wilhelmshaven beheimateten ASN-Institut für extreme Schallwellen die Sensation gelungen: Er konnte knapp über eine Woche im Voraus sagen, dass die Erde am Samstag, den 18.11.2017 ab 23:00 Uhr in der sonst tektonisch ruhig gelegenen Stadt Oldenburg in Niedersachsen beben wird.

"Wir können mit einem von uns aufgebauten Versuchsmodell, welches auch am besagten Termin in der Kongresshalle zu Oldenburg aufgestellt sein wird, genau sagen, dass die Erde wackelt!", so Prof. Dr. Bass in einer ersten Stellungnahme gegenüber Nachrichten.de

Weitere Einzelheiten will er dann später als sogenanntes "Aftermovie" der Weltöffentlichkeit vorstellen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty