Insurance Management B. A. 2020 - neuer Klassenbuchführer vorgestellt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84059 Teilen

Wuppertal - Das Klassenbuch des Studienzugs Insurance Management B. A. 2020 hat einen neuen Verantwortlichen. Zumindest vorerst ... Nach gut 3 Monaten hatte Tim Schabedoth sein Amt als Klassenbuchführer vorrübergehend abgelegt, weil er sich künftig mehr seiner Familie widmen möchte. „Dieses Amt fordert schon sehr viel Engagement und vor allem eben auch Zeit“, sagte Robin Kirchner, der neue Klassenbuchführer, am Freitagnachmittag bei der außerordentlichen Sitzung der KBFD (KlassenBuchFührer Deutschland).

Da stellte sich der 25-jährige Kaufmann für Versicherungen den Anwesenden als neuer Klassenbuchführer vor. Kirchner war viele Jahre Vorsitzender des örtlichen Taubenzüchtervereins "zum vollen Kröpfchen". Vor einiger Zeit hat er das Amt an seine Frau weitergegeben. „Dort bin ich jetzt nur noch beratend tätig“, schmunzelt er in einem Gespräch mit der FAZ am Rande des Sitzungstages. Man habe ihn gefragt, ob er bis zum Ende der Legislatur das Amt ausüben wolle. „Naja, da habe ich nicht Nein sagen können. Bis wir wieder einen jüngeren Kandidaten für die nächste Wahl gefunden haben, werde ich mein Bestes geben.“ (sah)
– Foto dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty