Tibor Wolf wird neuer Berater Bürgermeisteramt von Mainz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73481 Teilen

Durch eine zufällige Auslosung soll ab sofort in Mainz zu jedem Jahresquartal ein neuer Bürgermeister-Berater-Posten nominiert und beamtet werden.
Diese Entscheidung soll wieder mehr Bezug zum Bürger herstellen. Aufgrund der vielen Demonstrationen und Anklagen an die Politik will OB Michael Ebling jetzt einen beliebigen Mainzer an seiner Seite wissen, der die Meinung des Volkes kennt und ihn dahingehend "aus erster Quelle" informieren kann.

Der neue Posten wird alle drei Monate neu vergeben.
Die erste Losung fiel auf Tibor Wolf, der aber vorerst unerkannt bleiben will und deswegen bis auf Weiteres ausschließlich im Hintergrund beratend zur Seite steht.
Der Grund läge, seiner Meinung nach, auf der Hand: "Ich bin nicht gerade Stolz auf diesen Job - immerhin bin ich jetzt ein Bürger-Spitzel."

Herr Wolf tritt sein Amt ab sofort an. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt, in drei Monaten, bezieht Herr Wolf weiterhin ein Beamtensold im oberen vierstelligen Bereich. So sieht es das Gesetz vor.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty