Das Leben von Loriot wird verfilmt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37026 Teilen

Wie von Ernst August Hallmackenreuther auf einer Pressekonferenz in den Babelsberger Filmstudios zu erfahren war, liegt jetzt ein Drehbuch zur Produktion eines biografischen Spielfilms mit dem Titel "Achwas!" vor. Die Planungen dafür wurden lange geheim gehalten. Die Dreharbeiten sollen bereits in wenigen Tagen, am 12. November beginnen, dem Geburtstag Victor von Bülow, so der bürgerliche Name des Künstlers.
Die Weltpremiere findet dann in genau einem Jahr statt, am 12. November 2018, an dem Loriot 95 Jahre alt geworden wäre.
Für die Hauptrollen wurden Heinrich Lohse (bekannt als Hauslehrer in der Familienserie "Die Schnakenburgs"), Margarethe Tietze, Brigitte Mielke und Ernst Drögel. Den beliebten Loriot verkörpert Paul "Pussi" Winkelmann.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty