Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Autotester wegen Korruption !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74981 Teilen

Wie jetzt von aktueller Seite bestätigt wurde, rücken sogenannte Autotester immer mehr in den Fokus der Bestechlichkeit. Es wurden in diesem Zusammenhang auch Namen und Quellen genannt. So wird den Autotestern der Vorwurf gemacht, dass von offiziellen Seiten großer deutscher Autobauern teils bis zu 5 Stellige Summen angeboten wurden um Saubermänner, wie Toyota Prius und Kia Niro gegenüber deutscher Fabrikate schlecht da stehen zu lassen.
Verbrauchsdaten z.B. eines Golf TDI wurden ohne jegliche Scheu nach unten Korrigiert und in Fachblättern und diversen Internetseiten angeboten, während die Daten von Toyota Prius deutlich nach oben geschraubt wurden um den Eindruck entstehen zu lassen, dass Hybridfahrzeuge nicht das halten was sie versprechen und die Verbraucher sich wieder mehr den deutschen Erzeugnissen zuwenden. Auf Anfragen der Redaktion bei VAG, Mercedes und BMW hüllte man sich in Schweigen. AutoBild und ADAC warfen die Anschuldigungen entschieden zurück.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty