Elektromobilität im Feldversuch | Mecklenburgische Seenplatte als Testregion

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52158 Teilen

"Einer der größten Feldversuche seit bestehen der Bundesrepublik wird im nächsten Jahr auf die Einwohner der mecklenburgischen Seenplatte zukommen." Dies hat die neue Bundesregierung am gestrigen Abend offiziell in der Bundespressekonferenz verlauten lassen. Das Thema Elektromobilität, welches ja bekanntlich nicht von der Bevölkerung angenommen wird, muss nun endlich allen Bürgern drastisch vor Augen geführt und die mögliche Nutzung bewiesen werden. Nur so könne der Klimawandel aufgehalten und Deutschland in seiner aktiven Vorreiterrolle bei der Umsetzung der Ziele der Klimakonferenz als führende Nation bei der Energiewende bestätigt werden. Der Feldversuch sieht vor, im Landkreis alle bisherigen KFZ mit Verbrennungsmotoren still zu legen und nur noch Ausnahmen für Elektromobile bzw. mittels Wasserstoffantrieb betriebene Modelle am öffentlichen Verkehr im Landkreis zuzulassen. Somit endet die Nutzungsfrist für private und gewerbliche KFZ zum 31.03.2018 um 24 Uhr. Ebenso betroffen ist der Durchgangs- bzw. Tourismusverkehr, welcher für die betreffende Zeit ausgesetzt werden muss. Ausnahmeregelungen sind nicht vorgesehen. Der Feldversuch dauert bis zum 3.10.2018.
Der Landkreis wurde von Experten ausgewählt, weil hier die Natur noch halbwegs intakt und die Bevölkerungsdichte sehr gering ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty