Deutsche Triathlon Union reist zum Jahresabschluss zum "Point to Pinnacle Down Under"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17422 Teilen

Nach einem überaus erfolgreichen Jahr reist die Deutsche Triathlon Union (DTU), der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) allein zuständige und anerkannte Sportfachverband in Deutschland für Triathlon, Duathlon, Aquathlon und verwandte Multisportarten, zum Jahresabschluss mit 25 Athleten nach Australien. Was für normal sterbliche wohl eine Strafe wäre, ist für die Nationalmannschaft als Belohnung für herausragende Leistungen gedacht: Die Teilnahme an einem Rennen, das es wirklich in sich hat. Beim Halbmarathon in Hobart (Tasmanien) sind neben 21 km Strecke auch noch über 1200 Höhenmeter auf den Mount Wellington zu bezwingen. Eine für den Freizeitsportler kaum zu bewältigende Herausforderung. Der Lauf gilt innerhalb der Szene jedoch als eine der landschaftlich schönsten Veranstaltungen.
Ralf Ebli, Cheftrainer der Deutschen Triathlon Union: "Unsere Sportlerinnen und Sportler haben 2017 durch ihre Leistungen erheblich zum finanziellen Erfolg des Verbandes beigetragen. Dank des Engagements unserer Sponsoren, können wir ihnen dieses Jahr die Teilnahme an diesem Event, von dem jeder Ausdauersportler träumt, ermöglichen."
Wir wünschen den Frauen und Männern der DTU auf diesem Wege eine viel Spaß beim Rennen, so schwer es uns auch fällt, Vergnügen mit einer solchen Strapaze in Verbindung zu bringen. -mws, 24aktl

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty