500 Flüchtlinge für Bübingen geplant

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72290 Teilen

Saarbrücken.
Wie Vivien Ruther, Sprecherin der CDU Saarland am frühen Morgen bekannt gab, sollen bis März 2018 bis zu 750 neue Flüchtlinge im Kreis Südsaar aufgenommen werden.
500 von ihnen sollen, so Oberbürgermeisterin Britz, im Stadtteil Saarbrücken-Bübingen unterkommen.
" Wir sind uns im Klaren dass es noch lange dauern wird, bis die Gegebenheiten geschaffen sind, um alle 500 Flüchtlinge in Bübingen unter zu kriegen.Aber als Auffanglager könnte die große Mehrzzweckhalle dienen" so Britz.
" Ich appeliere an jeden Bübinger es sich zu überlegen, eventuell eine Flüchtlingsfamilie aufzunehmen".
Zu mindest für den Anfang, sei dann für die neuen Gäste gut gesorgt.
Britz betonte, dass man versuche, alle Flüchtlinge nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in normale Wohnstätten anzusiedeln.
Berichten zufolge sei es in der Nacht zum 5.11.2018 zu einer groß Flucht Aktion in Eritrea gekommen, weshalb der Bundesrepublik Deutschland ,insbesondere dem Saarland, große Zahlen von Neuankömmlingen bevor stünde.
Nähere Informationen sollen noch folgen.
Rdl.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty