Flüchtlinge ziehen in den Brummelweg Verl ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21578 Teilen

Im kommenden Jahr möchte Deutschland rund 12 Millonen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufnehmen. Das sind rund 45 mehr Flüchtlinge als aus dem zuvorherigen Jahr. Doch der Wohnungsmarkt sieht rah aus... Wo sollen nun die Flüchtlinge unterkommen?

Es wurden zahlreiche Städte aus den verschiedensten Bundesländern angeschrieben um die Flüchtlinge aufzunehmen. Mit dabei war die kleine Stadt Verl aus NRW. Die Stadt besitzt viel noch unbebautes Land und möchte nächstes Jahr ausbauen und Neubauten errichten um die Kriegsflüchtingen ein neues Zuhause bieten zu können.

Im Brummelweg, Ortsteil Sürenheide soll schon Anfang nächsten Jahres ein Flüchtlingsheim errichtet werden. Dazu hat die Stadt Verl ein Grundstück von Herrn Adrian erworben wo seit Jahrzehnten das Schützenfest des Dreiländerecks gefeiert wird. Dieses wird laut Aussage des Vorstandes auf den daneben befindenden Acker verschoben.

Das Flüchtlingsheim soll platz für über 60 Familien bieten. Der Bau wird mir rund 10 Millionen Euro angesetzt. Michael Esken, Bürgermeister von Verl ist zuversichtlich . " Die Flüchtlinge sind eine große Bereichungerung unserer Kultur, sie sorgen für eine gute Infrastruktur, da viele Flüchtlinge eine sehr gute Ausbildung besitzen und auf unseren deutschen Arbeitsmarkt als Fachkräfte eingesetzt werden können".

Wir freuen uns wenn das Projekt abgeschlossen ist und die ersten Familien einziehen werden . Dies soll bereits Anfang 2019 sein geschehen. Ob Steuern den naheliegenden Anwohnern abgenommen wird, ist noch unklar, da die Straße rund um den Brummelweg ausgebaut werden müsse. So sollten sich Anwohner auch an den Kosten beteiligen, immerhin würden sie so den Bau unterstützen und etwas gutes tun.

A. Gisela, Verl 06.11.2017

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty