Andre L. baut heimlich Schrank hinter dem Mond - 270 Mio. Subventionen fließen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74340 Teilen

Der berühmte Möbeldesigner Andre L. - er hatte bereits die Protagonisten des Bauhaus inspiriert und ist inzwischen 267 Jahre alt - baut als neuestes Projekt einen geheimen Schrank auf dem Mond. Damit er nicht von der Erde aus gesichtet und nachgebaut werden kann, hat er seine Werkstatt auf die Rückseite des Mondes verlegt. Ein geschickter Schachzug, wenn man bedenkt, wie oft der Mond als Fotomotiv gewählt wird.
Neue Smartphone-Kameras können dabei bis auf eine virtuelle Distanz von ca. 20 Metern heranzoomen und lassen jedes Detail erkennen. Diesen Hobbyspionen dreht Andre L. nun eine lange Nase. Um sein Schrankprojekt auf der Rückseite des Mondes zu fotografieren, bräuchten Sie ein Spiegelteleskop. Auf der Rückseite des Mondes kommt aber nur alle 117 Jahre eins vorbeigeflogen. Dennoch hat das Projekt unlängst einen Rückschlag erhalten. Ein Werkzeug fehlte, dass mit einer speziellen Trägerrakete nachgeschickt werden musste. Die entstehenden Kosten wurden durch öffentliche Subventionen - insgesamt 270 Mio. Euro - abgefangen.
Der Schrank wird auf dem Mond gebaut, um die absolute Staubfreiheit desselbigen zu demonstrieren. Ein Marketing-Gag, der sich auszahlen wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty