Die Vollintegration

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80489 Teilen

Deutsche Bundesamt für Flüchtlinge, zusammen mit der Bundesregierung und zahlreichen NGO's präsentierten einen neuen Integrationskonzept für die Personen, die nach 2014 in die BRD kamen und einen Flüchtlingsstatus erhielten. Laut diesen Konzept sollen die Flüchtlinge künftig die Möglichkeit haben einen Blick in die Arbeit verschiedener staatlichen Instanzen. Als Pilotprojekt dient eine Abteilung in Wuppertaler Finanzamt. Dort werden die Flüchtlinge als Sachbearbeiter eingesetzt. Für die ausgeübte Tätigkeit werden die "Integrationsbeamten" in gleicher Höhe entlohnt wie die gewöhnliche Beamten entlohnt. "Wir denken an die langfristige Einstellung von zwei Flüchtlingen , die seit Anfang des Jahren bei uns tätig sind. Und nach der Einbürgerung könnte man auch über die Verbeamtung sprechen" berichtete der Sprecher der Abteilung.
Der neue Konzept soll Beamtenmangel füllen und so mit für alle Bundesbürger zur Nutze sein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty